Termine, Workshops, Seminare

Workshop Naturkunde für Hunde

Wann: Samstag, den 01.02.20 von 14.00 bis ca. 16.30 Uhr

In diesem Workshop bekommt ihr einen kleinen Einblick, was man alles mit natürlichen Hilfsmitteln aus der Natur für Hunde selbst herstellen kann. 

An diesem Tag stellen wir folgendes her:

1 x Pfotensalbe, 1 x Zugsalbe, 1 x Anti-Zeckenspray

Kosten:25 Euro, inklusive Materialkosten!

Getränke und Knabbergebäck gibt es wie immer kostenfrei von ViER-BEiNER.

Zudem gibt es ein Skript mit Erklärungen und den Rezepten, damit ihr zu Hause weitere tolle Salben und Sprays das ganze Jahr über herstellen könnt.

Anmeldung im Laden, oder per E-Mail unter info@vier-beiner.de (bitte Telefonnummer angeben, falls kurzfristige Änderungen mitgeteilt werden müssen.

Mit Bestätigung unsererseits fällt die Teilnehmergebühr an und ist in bar im Laden oder per Überweisung innerhalb 10 Tage zu zahlen. Erfolgen weniger als 4 Anmeldungen kann der Workshop leider nicht stattfinden. Die Gebühr wird in diesem Fall natürlich rückerstattet. 


Workshop Kochen für den Hund

Wann: Samstag, den 21.03.2020 von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

Das wird unser vierter Workshop zum Thema Hundefutter kochen sein! Immer wieder merken wir, dass es interessierte Hundebesitzer gibt, die wissen wollen, was benötigt mein Hund, um gesund ernährt zu werden. Ist dies alles in den Dosen, die wir täglich unserem Liebling öffnen? Könnte ich auch kochen und falls ja, welche Lebensmittel und Zusätze muss ich verwenden? Gemeinsam besprechen wir die Bedarfe des Hundes und schwingen den Kochlöffel. Natürlich bekommt jeder eine 400 g Portion mit nach Hause, damit direkt eine leckere Mahlzeit getestet werden kann. 

Kosten:

30 Euro, inklusive der Lebensmittel

Getränke und Knabbergebäck gibt es kostenfrei von ViER-BEiNER.



Anmeldung im Laden, oder per E-Mail unter info@vier-beiner.de (bitte Telefonnummer angeben, falls kurzfristige Änderungen mitgeteilt werden müssen. Mit Bestätigung unsererseits fällt die Teilnehmergebühr an und ist in bar im Laden oder per Überweisung innerhalb 10 Tage zu zahlen. Erfolgen weniger als 4 Anmeldungen kann der Workshop leider nicht stattfinden. Die Gebühr wird in diesem Fall natürlich rückerstattet. 


BARF Seminar 

Wann? Am Samstag, den 25.04.2020 von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

Dieses Seminar richtet sich an alle, die bereits beschlossen haben: ICH WILL MEINEN HUND BARFEN!
Wir werden uns nicht (!) mit den Vor- oder Nachteilen der Rohfütterung beschäftigen.
Hier geht es um die praktische Umsetzung!
- Welche Komponenten braucht der Hund, welche darf der Hund,
- welche Mineralien und Vitamine muss ich in welcher Menge ergänzen?
- Wie stelle ich einen BARF-Plan zusammen, damit ich nicht 83,56 g von einem gefrorenen Block Fleisch absäbeln muss oder morgens um 6 Uhr Karotten raspeln muss?
Ich zeige euch, wie ihr einen Wochenplan für euren Hund individuell zusammenstellen können, so dass es für ihn und euch passt!
Solltest du nach diesem Seminar unsicher sein, was ich nicht glaube, kannst du eine Planerstellung bei uns buchen und bekommen 20 Euro der Seminargebühr auf unser BARF-Beratung angerechnet.

Kosten:39,- Euro

Getränke und Knabbergebäck gibt es kostenfrei von ViER-BEiNER. 

Anmeldungen ab sofort per E-Mail unter: info@vier-beiner.de oder im Laden oder per Telefon unter: 06147 579 6 789 möglich. Mit Bestätigung unsererseits fällt die Teilnehmergebühr an und ist in bar im Laden oder per Überweisung innerhalb 10 Tagen zu zahlen. Erfolgen weniger als 4 Anmeldungen kann das Seminar leider nicht stattfinden. Die Gebühr wird in diesem Fall natürlich rückerstattet.


Maßanfertigungen von DoriLou

Um die Termine für das Vermessen zur Anfertigung von Geschirren, oder Besprechungen für Sonderanfertigungen, besser koordinieren zu können, bitten wir ab sofort um eine Terminvereinbarung. Entweder telefonisch, per E-Mail oder direkt im Laden! dorilou@vier-beiner.de

 

 

 


Termine für Vorträge und Kreativ-Workshops. Gibt es ein Thema, welches Sie interessiert und nicht angeboten wird, sprechen Sie uns an. Vielleicht gibt es noch mehr Interessierte und wir können dies organisieren.